Thema: Angola: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 15.03.2023 17:10:31 Gelesen: 3627# 40@  
Heute ein Einschreiben vom 22.10.1981 aus Luanda nach Chicago, USA mit vielerlei Details. Zunächst einmal beide Seiten des Umschlags als Ganzes.



Der Umschlag war offenbar ein Sonderumschlag zur URIPEX 81 in Portimao, Algarve, Portugal. Auf der Vorderseite wurden zwei entsprechende Stempel mit dem Zusatz Luanda abgeschlagen. Dieser Umschlag wurde dann später trotz der Stemplel für das Einschreiben verwendet.

- handschriftliches R mit Nummer 042846
- Marke zu 9 Kwanza mit Registered-Stempel vom 22.10.81 aus Luanda



Die Marke überdeckt teils den Stempel der URIPEX

Ergänzt wurde die Frankatur durch einen Freistempler in Hölhe von 45 Kwanza:



Rückseitig zwei Stempel aus Chicago

1. CHICAGO, Il 606 / OCT29 '81 / REGISTRY DIVISION



2. CHICAGO, IL LOOP STA. / NOV 2 1981 (kopfstehend) / USPO



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9424
https://www.philaseiten.de/beitrag/315586