Thema: Wertschätzung: Erstflugbriefe Lufthansa und ausländischer Airlines
Guenter41 Am: 19.10.2010 10:31:40 Gelesen: 17655# 3@  
Hallo Lars,

danke für Deine rasche Antwort.Da ich ein wenig luftfahrt-enthusiatisch "angehaucht" bin, hatte ich vor zehn Jahren spontan mit dem Sammeln von LH-Erstflugbriefen begonnen. Die Sammlung beträgt bis jetzt ca. 1.500 Briefe, der DM-Wert für die Marken zwischen 1985 und 1991 liegt zwischen 2 DM und 120 DM pro Stück - vermutlich bewertet in den achtziger Jahren - plus ca. 200 Erstflugbriefe ausl. Airlines, incl. Interflug.

Wie könnte man zu einer Euro-Bewertung kommen? Gibt es für diese Zeit schon ein Punktesystem? Ich glaube schon, dass ich die Sammlung "losschlagen" könnte, zumal ich da einige andere "Kanäle" außerhalb der Sammlergemeinschaft wüsste - und bei der Veräußerung nicht uninteressante "Gratis-Zulagen" zu machen hätte. Momentan bin ich bei der zeitlichen Katalogisierung und dem Ablegen in DIN-A-4-Ordnern. Mich würde nochmals Deine Meinung interessieren!

Beste Sammlergrüsse

Günter

PS. Ich besitze die gelben "Haberer+Síeger-Kataloge" von 1955 - 1991.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2801
https://www.philaseiten.de/beitrag/31569