Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
GSFreak Am: 20.03.2023 18:50:55 Gelesen: 11062# 126@  
@ GSFreak [#77]

Hallo zusammen,

ich hatte im Beitrag [#77] einige Freivermerke von Bacharach und deren unterschiedliche Ausbildung gezeigt. Nun habe ich weitere Belege aus Bacharach in meiner Sammlung:

Der Fenster-R-Brief vom 06.05.1946 zeigt nun in "Farbe" (bisher nur schwarz-weiße Abb.) den verstümmelten Rest " hr bezahlt" des Freivermerks.




Die Postkarte vom 23.05.1946 verdeutlicht, dass dieser neue Freivermerk " Geb. BEZAHLT" bereits im Mai 1946 eingesetzt worden ist. Bisher waren mir nur Abschläge frühestens aus dem Juni 1946 bekannt.



Es wäre schön, wenn ich mit Eurer/Ihrer Hilfe das Datum des Wechsels auf den neuen Freivermerk weiter einengen kann: irgendwann zwischen dem 09. und 23.05.1946.

Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/315833