Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 24.03.2023 11:40:43 Gelesen: 77323# 1041@  
@ Heinz 7 [#1040]

Ich benutze diesen Katalog sehr gern, habe sogar 2 Ausgaben davon, einen zum damit arbeiten und einen zum Aufbewahren. Histrianorum beneide ich dafür, dass er mit diesem Katalog aufgewachsen ist. Damit dürfte er die rumänische Sprache und Schrift auch beherrschen, ein eklatanter Vorteil trotz "Google Translator" und weiteren Hilfsmittel, die uns das moderne Leben so beschwert.

Heute zeige ich 2 Neuerwerbungen, links ein Probedruck (vertikal ungezähnt) einer 5 Bani Marke in ungewöhnlich schwarzer Farbe. Rechts ein ungebrauchtes Exemplar einer grünen 3 Bani Marke. Diese Markenvielfalt bei dieser Kopfausgabe ist extrem und schwierig zu sortieren.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/315977