Thema: (?) (583) Formulare der Post
DL8AAM Am: 25.03.2023 22:24:04 Gelesen: 42609# 558@  
@ Manne [#374]

Frisch bei einer Entrümpelung gefunden: Zwar fast nur noch ein Fetzen, aber in dieser (Formularversions-) Form hier noch nicht gezeigt, zumindest habe ich hier nichts gefunden, deshalb ...



Einlieferungsschein für eine Einzahlung auf ein Konto beim Postschecksamt (PSchA) Hannover vom 17.03.1964, mit Kassenstempel vom Postamt Göttingen 2 (Unterscheidungsbuchstaben ba): ❖ ba c 4 Göttingen 2. Vermutlich ist die linke Begrenzung des Stempels abgeschnitten. Bei dem Sonderzeichen in der ersten Zeile handelt es sich um das sogenannte "Kreuz aus 4 schwarzen Rauten" bzw. "Black diamond minus white X" ("Schwarzes Karo ohne weißes X") und ist seit Juni 1993 sogar ein Unicode-Standardzeichen.

Mit rückseitiger Werbung "Modern reisen mit Postsparbuch / modern zahlen mit Postscheckkonto". Rückseitiger Druck übrigens (auf die Vorderseite bezogen) kopfstehend.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/316049