Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Martin de Matin Am: 27.03.2023 11:07:51 Gelesen: 23192# 166@  
@ Shinokuma [#164]

Ich finde, dass es eine sehr ungewöhnliche Fälschung wäre, da man die Originalmarke nicht direkt kopierte. Die kleinen Unterschiede sind der Anstrich der "1" und das "d" von Deutschland. Das "d" endet einmal mit dem zweiten "I" von ILUSTRIS und einmal ragt das "d" darüber hinaus.

Das eigentlich Markante finde ich, ist das beide Stücke unterschiedliche Bildausschnitte eines Urbildes zeigen. Bei oberen Stück beginnt das Bild oben mittig mit orangenen Bildteilen und zeigt links unten unter dem "t" von Deutschland orangene Details, die beim unteren Stück nicht zu sehen sind.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/316108