Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
Briefuhu Am: 31.03.2023 09:04:38 Gelesen: 34570# 362@  
Ansichtskarte von Rzeszow gelaufen als Feldpost nach Korbach. Keinerlei Feldpost- oder Truppenstempel, nur ein Stempel "Weiterleiten" und ein Rechteckstempel mit IX (römische Zahl und darunter 59). Über diese Stempel kann ich nichts sagen, habe auch im Internet nichts gefunden nur eine weitere AK mit den gleichen Stempel. Laut Text war die Stadt von Russen zerstört und Lemberg wird am Abend erreicht. Ich gehe deshalb vom WK 2 aus.

Rzeszów (deutsch: Resche) ist eine Stadt im Südosten Polens.

Zwischen 1941 und 1945 trug der Ort unter deutscher Besetzung den Namen Reichshof. Die Stadt wurde am 10. September 1939 von der Wehrmacht eingenommen.



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/316314