Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 31.03.2023 19:51:15 Gelesen: 152297# 2618@  
Hallo Sammlerfreunde,

sonst bekommt man ja immer Briefe als Regierungs Sachen mit dem Hinweis, mit Beilagen, diesmal habe ich zwar den Brief nicht bekommen dafür aber eine der Beilagen.

Es ist eine das Duplikat einer Designation über die Recognition (Anerkennung) einer Erlaubnis Kohlen im Forst zu brennen im Revier Strasberg.

Es wurden 5 Leute benannt die gesamt 2 Gulden für die Erlaubnis zahlen mussten, gezeichnet und gesiegelt wurde das Ganze vom Königlichen Forstamt Neustadt in Geisenfeld.

Vielleicht nicht Jedermanns Sache aber ich fand die Beilage sehr spannend und informativ.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/316354