Thema: Recht: Postkarte mit Bildern von Hitler und Nazi-Grössen: Ist der Verkauf strafbar ?
Cantus Am: 31.03.2023 23:23:47 Gelesen: 2549# 36@  
@ Detlev0405 [#35]

Hallo Detlev,

ich bin in West-Berlin aufgewachsen, habe dort Schule und Ausbildung abgeschlossen und bis 1991 in Charlottenburg gearbeitet. Erst danach bin ich erst beruflich und später auch wohnortmäßig privat in den Osten gewechselt, aber nicht in den Randbereich einer großen Stadt, sondern weitab auf's Land. Und hier gehen die Uhren ganz, ganz anders, als du dir das offensichtlich vorstellen kannst. Da braucht es keine wissenschaftliche Untersuchung, dreißig Jahre persönliches Erleben reichen da völlig aus.

Wenn wir vorher gewusst hätten, was uns hier erwartet, wären wir nicht hergezogen, aber etwa ab der Generation Mitte dreißig bis zu den ganz alten empfindet die überwiegende Mehrheit hier das rechte Gedankengut als das völlig normale. Wir haben trotzdem unsere Nische und auch Freunde gefunden, die anders denken, aber es war ein langer und oft steiniger Weg.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17946
https://www.philaseiten.de/beitrag/316368