Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
skribent Am: 01.04.2023 10:16:59 Gelesen: 58127# 553@  
Guten Tag!

Hier ein Brief der "Norddeutsche Holz-Berufsgenossenschaft", Berlin. vom 5.6.1935.



Der Empfänger dieses Briefes war Schreinermeister mit einer eigenen Werkstatt, ist etwa Anfang der 1970-er Jahre verstorben und das Unternehmen wurde von seinem Sohn Friedrich (genannt Friedel) übernommen. Die Straße "Obere Texasstraße" (dort soll mal eine Familie gewohnt haben, die dann nach Texas auswanderte) hat in der Zwischenzeit auch einen neuen Namen bekommen. Dem Friedrich sen. wird nachgesagt, dass er sich zeitlebens vehement geweigert hat, Särge zu bauen.

MfG Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/316395