Thema: (?) (3) Beschreibung von Auktionslosen in der PPA
evoVI Am: 01.04.2023 15:45:46 Gelesen: 743# 7@  
Hallo,

eine ordentliche Beschreibung sollte eigentlich selbstverständlich sein, leider ist dem nicht immer so.

Hier im Bild mal ein Beispiel einer laufenden Auktion. Die Marke ist von Herrn Jäschke-Lantelme BPP deutlich höher signiert, hat also Mängel. Die Stelle ist sogar mit Bleistift gekennzeichnet. Es dürfte sich um ein Nadelloch oder eine dünne Stelle handeln, zu lesen gibt es in der Beschreibung dazu allerdings nichts. Zu lesen gibt es den vermeintlichen Katalogwert, dieser ist hier aber auch nicht zutreffend, da die Marke beschädigt ist.

Wer jetzt sagt "es ist doch alles zu sehen" dem gebe ich zu bedenken, dass es auch Sammler gibt, die sich mit der Stellung von Signaturen nicht auskennen.



Wenn ich gerade dabei bin, die Katalogwerte für gestempelte Inflamarken gelten nur für geprüfte Werte und so steht es auch im Katalog.



Beste Grüße

Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16415
https://www.philaseiten.de/beitrag/316430