Thema: (?) (3) Beschreibung von Auktionslosen in der PPA
evoVI Am: 01.04.2023 18:14:51 Gelesen: 674# 12@  
@ Lars Boettger [#11]

Hallo Ralf,

dieser Satz gilt für eine Vielzahl von Ausgaben. Von daher werden nicht entsprechend aktuell geprüfte Ausgaben der Inflations- oder Nachkriegszeit (oder sonstige Gebiete mit Falschstempeln oder ungeprüften Marken bei Angabe des Katalogwertes) beendet. Und wer einen Stempel fälscht, der fälscht auch Prüfzeichen. Und nur weil man etwas für ein Prüfzeichen hält, muss es noch lange keines sein. Jeder kann seine Marken bestempeln. Es ist ja sein Eigentum.


Hallo Lars,

ja, ist mir bekannt. Ich wollte nur nicht alles aufzählen, das wäre zu viel.

Gruß
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16415
https://www.philaseiten.de/beitrag/316438