Thema: Geheimsache Ebay: Regeländerungen für Verkäufer
Rainer HH Am: 22.10.2010 10:41:38 Gelesen: 18078# 4@  
Nur durch Zufall bin ich über eine Änderung der Verkaufsgebühren für private Verkäufer gestossen. Ebay hat zwar darauf hingewiesen, das in Zukunft die "Volksauktionen" auf 100 Einstellungen/Monat beschränkt werden, für weitere Auktionen wird die normale Einstellgebühr erhoben. Aber auf diese kleine Änderung wurde nicht hingewiesen (Hervorhebung durch mich):

0-Cent-Auktion: Für Auktionen, die in nur eine Kategorie und mit einem Startpreis von 1 Euro eingestellt werden, zahlen Sie keine Angebotsgebühr und bekommen auch das Galeriebild kostenlos.

Es gibt jedoch ein Limit von 100 Auktionen pro Kalendermonat, die Sie ohne Angebotsgebühr einstellen können. Wenn Sie dieses monatliche Limit überschritten haben, zahlen Sie die reguläre Angebotsgebühr von 0,25 Euro für Auktionen mit Startpreis 1 Euro. Das Galeriebild bleibt bei Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro kostenfrei, auch wenn das monatliche Limit überschritten ist.


In der Vergangenheit konnte man die Option "in eine weitere Kategorie einstellen" ebenfalls kostenlos nutzen. Eine kleine, aber wenn man es nicht beachtet, teure Änderung der Einstellgebühren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/834
https://www.philaseiten.de/beitrag/31651