Thema: Prüfungen, Prüfzeichen und Testate ehemaliger BPP Prüfer
Lars Boettger Am: 03.04.2023 07:40:44 Gelesen: 2133# 21@  
@ Richard [#19]

das Namenszeichen der beiden Richter geht auch in 2022 und 2023 als "Prüfung" durch [1].

Hallo Richard,

Du setzt das "Prüfung" in Anführungszeichen - vollkommen zurecht. Aus heutiger Sicht hat Herr Richter seinen Namen auf die Marke gestempelt. Was die Bedeutung davon ist - ehrlich gesagt keine Ahnung. Welche Qualifikation er hatte - keine Ahnung. Ob er in die Datenbank gehört - wage ich aufgrund meiner Datenlage zu bezweifeln. Erinnert mich an das Spiel "Ich trage einen bekannten Namen". Sein Vater war sicher ein bekannter Prüfer. Der Sohn tritt in die Fussstapfen.

Das ist doch das Problem mit den alten Zeichen auf den Marken. Heute kann ich bei den unbekannteren Philatelisten nicht mehr sagen, ob sein Zeichen etwas wert ist oder nicht. Die Information ist vielfacht verloren gegangen. Darum ignoriere ich die Gummmiseite immer. Sollte jeder Sammler so machen.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8949
https://www.philaseiten.de/beitrag/316534