Thema: Auktionen: Falsche Beschreibungen in Auktionskatalogen
Droenix Am: 03.04.2023 22:29:58 Gelesen: 21052# 151@  
Danke für die professionelle Darstellung, Martin.

Leider ist wohl der Fachkräftemangel auch in den Auktionshäusern immer stärker zu sehen.

Ich selbst kaufe fälschungsgefährdete und mögliche manipulierte Marken nur noch unter dem Vorbehalt der Nachprüfung, auch wenn Altatteste vorliegen. Resultat in diesem noch jungen Jahr: Zwei Nachprüfungen, einmal kam eine Nachgummierung, einmal eine Reparatur heraus. Beide Marken waren "kompetent als einwandfrei geprüft" gewesen. Letztes Jahr zwei Fälschungen, die vorher sogar Verbandsprüfer-Atteste hatten und eine dritte mit einer falschen Bestimmung von Platten von den bayerischen Quadratausgaben.

Aber es ist noch etwas anderes, wenn die Fälschungen oder Manipulationen so klar erkennbar sind, wie in der Hawaii Ausgabe!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5048
https://www.philaseiten.de/beitrag/316584