Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 05.04.2023 10:20:40 Gelesen: 24063# 383@  
Liebe Freunde,

jetzt ist es passiert - in einem frisch gekauften Konvolut waren auch Mischfrankaturen mit meiner Nothilfeausgabe 1934 dabei; ich zeige sie zwar hier, würde sie aber gerne vertauschen. Vlt. gelingt es mir.



1. Berlin-Charlottenburg 25.2.1935 mit 16 Pfg. frankiert (Absender in Wilmersdorf) nach Berlin-Friedenau = Ortsbrief über 20-100g.



2. Würzburg 1 vom 21.12.1934 nach Wien mit 21 Pfg. frankiert und damit wohl um einen Pfennig, den man sich hätte sparen können, übrefrankiert. Hinten noch der alte Stempel aus der Bayernzeit (Braungardt) vom selben Tag mit Stundenangabe 20-21 Uhr, wie ich ihn aus der Bayernzeit nicht kenne.



3. Chemnitz 22.3.1935 auf einfachem Ortsbrief mit 8 Pfg. treffend frankiert.Hinten mit Absenderstempel.



4. Wernigerorde 17.5.1935 nach Berlin-Charlottenburg durch Eilboten mit Ankunftsstempel vom selben Tag dort. Frankiert wurden 53 Pfg.- korrekt wohl 40 Pfg. Eilzuschlag und 12 Pfg. für einfache Briefe. Unattraktiv sieht er aber nicht aus.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/316631