Thema: (?) (3) Niederlande: Datamatrixcode bestimmen
Franz-Karl Lindner Am: 07.04.2023 11:55:31 Gelesen: 528# 4@  
Erst einmal danke für die Antworten. Übrigens, die Blindensendung wurde geöffnet um zu schauen, ob darin der Text tatsächlich in Braille geschrieben wurde, was auch so war.

Die Entschlüsselung des Codes hilft wohl nicht wirklich, sicher ein interner Code der NL-Post. Nochmals zur letzten Zeile des Stempels. Könnte es sein, dass sich darin das Datum der Prüfung versteckt 27.03.1923 (230327) ? Lönnte zeitlich nach Angabe des Absenders passen. Wurde übrigens in der Nähe von Nordwijk abgeschickt. Bleibt die Frage, was D02 oder DO2 vor dem "vermeintlichen" Datum bedeutet. Was wäre denn das zu Nordwijk am nächsten gelegene Briefzentrum?

Franz-Karl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18068
https://www.philaseiten.de/beitrag/316703