Thema: USA: Official Election Mail - Wahlbriefe
DL8AAM Am: 08.04.2023 16:34:15 Gelesen: 617# 4@  
Vor vier Wochen auf dem Postamt in Three River, CA gefunden:

Hier ein weiteres Beispiel, was alles unter der Sonderversendungsform "Official Election Mail" fallen kann, ein Antragsformular zur Registrierung als Wähler bzw. den Eintrag ins Wählerregister (da es in den USA kein "Meldewesen" gibt), inklusive Dauer-Briefwahlanforderung und Adressänderungsanzeige sowie zur Teilnahme an den Vorwahlen. Hierzu muss man dem Staat sagen, welche politische Präferenz man hat, da man ja nur an der Vorwahl seiner eigenen Partei teilnehmen kann - wer hier "keine" ankreuzt, darf auch nicht Mitwählen.

Das bedarf übrigens nicht einer Vorlage von Ausweisunterlagen (o.ä.), sondern man erklärt "per Unterschrift" lediglich, dass man auch wirklich wahlberechtigt ist. Was aber Mangels einem Einwohnermelderegister nicht "wirklich" überprüft werden kann - der einzige Ansatz ist ein Führerschein. Vereinfacht: Wer keinen Führerschein besitzt, hat in den USA prinzipiell erst einmal keinen Ausweis - und wer dann keine Sozialversicherungsnummer hat, existiert für den Staat nicht:



"Official Election Mail" an das Wahlamt des Landkreises Tulare ("Tulamare County Elections Depratment") in Visalia, Kalifornien; Entgelt bezahlt Empfänger-Frankatur ("Postage will be paid by addressee") für gewerbliche Antwortsendungen ("Business Reply Mail") unter der Genehmigungsnummer 85814 ("Permit No.") beim Postamt Sacramento, CA.

Es handelt sich hier um ein Antragsformular, dass gefaltet und zusammengeklebt, einem Aerogramm ähnlich, versendet wird. Da es in seiner gesamten Größe nicht auf meinen Scann passt, habe ich es gesplittet.




Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14535
https://www.philaseiten.de/beitrag/316788