Thema: Türkei: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 12.04.2023 02:40:25 Gelesen: 3520# 31@  
Ich kämpfe mich gerade durch unsere Jugendsünden, nachdem ich unsere Karten von damals zurückgeholt habe. ;-)

Eigentlich sind moderne Urlauberkarten ja nicht wirklich der philatelistisch interessante Bringer, aber der Stempel reisst es in diesem Fall etwas raus, ein türkischer Postagenturen-Stempel wurde hier noch nicht gezeigt:



Ansichtskarte vom Ishak-Pascha-Palast [1] (İshakpaşa Sarayı) bei Doğubayazıt im Fernen Osten der Türkei, geschrieben am 12.07.1987; frankiert mit 200 Lira ("Dämon" aus der Serie Malereien von Mehmet Siyah Kalem, 1987; MICHEL #2791); Entwertung per Handstempel İSHAKPAŞASARAYI ACENTESİ 71 D.BEYAZIT, d.h. der Postagentur ("Acentesi" = Agentur) des Palasts selbst - Datum: 2? VII 87 12 (die 12 ist hier waagerecht liegend, nach links gekippt gesetzt).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Ishak-Pascha-Palast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14277
https://www.philaseiten.de/beitrag/316960