Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
bovi11 Am: 16.04.2023 09:27:18 Gelesen: 41302# 676@  
Vorweg: Die Diskussion driftet vom Thema Philatelie an.

@ Frankenjogger [#674]

Das sind Totschlagargumente, die in Wahrheit als Begründung nichts taugen.

Die derzeit leider herrschende ideologiegetriebene Politik wirft mit derartigen Scheinargumenten schaufelweise unser Geld zum Fenster raus, um diese populären Stimmen zu befriedigen.

Wer sich beispielsweise in der Südeifel einmal anschaut, wie Wälder großflächig zerstört werden, um 230 Meter hohe Windindustrieanlagen zu errichten, denkt wohl anders. Zumal diese landschaftszerstörenden Dinger auch noch sehr oft stillstehen, weil eben kein Wind weht. Ich weiß, wovon ich rede, denn wir haben derartige Landschaftszerstörungen in unmittelbarer Nachbarschaft seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich verhindert.

Wenn der Wind nicht weht, beziehen wir zu Höchstpreisen Strom aus belgischen Kernkraftwerken, aus polnischen Kohlekraftwerken oder aus österreichischen Wasserkraftwerken. Andererseits liefern wir horrende Mengen Strom in diese Länder, wenn der Wind kräftig bläst und die Sonne scheint, weil die dann produzierten Mengen nicht ins Netz eingespeist werden können. Das Ausland bezahlt dafür aber nicht, sondern bekommt jährlich einen Milliardenbetrag, damit man unseren überschüssigen Strom aufnimmt.

Deutschland nimmt über 40 Mrd. Euro in die Hand, um 70 Kohlekraftwerke zu schließen. Gleichzeitig sind jedoch viele hundert derartiger Kohlekraftwerke weltweit im Bau und in der Planung. Auch Kernkraftwerke sind weltweit im Bau und in der Planung. Nur – die werden nicht mehr mit deutscher Hochtechnologie gebaut, sondern – z.B. Polen – vergibt die Bauaufträge für Kernkraftwerke in die USA.

Deutschland wird – zu Recht – von nahezu allen Industrienationen wegen seiner verkorksten Energiepolitik belächelt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/317172