Thema: (?) (102) Moderne Postgeschichte: Paketaufkleber auf DHL-Inlandspaketen
Araneus Am: 16.04.2023 13:02:52 Gelesen: 15543# 100@  
grüner Aufkleber

Kürzlich erhielt ich ein Paket, das einen auffälligen grünen quadratischen Aufkleber „DO“ (Material-Nummer 912-360-400) trug.



Das Paket wurde am Freitag, 24.03.2023, zugestellt. Auf meine Nachfrage nach der Bedeutung des Aufklebers erklärte mir der Zusteller, dass das Paket noch aus der Donnerstag-Zustellung stamme und deshalb mit dem Aufkleber „DO“ gekennzeichnet wurde.

Ein Blick auf die DHL-Sendungsverfolgung bestätigt die verzögerte Zustellung:



Am Donnerstag, 23.03.2023 war das Paket zweimal per Email angekündigt worden, zunächst um 12.35 Uhr mit dem Text „Voraussichtliche Lieferung: Heute 15:30 bis 17:00 Uhr“ und um 18.17 Uhr mit dem Text „Voraussichtliche Lieferung: Innerhalb 15 Minuten“. Warum der Zusteller die Zeiten nicht einhalten konnte, ist nicht bekannt.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13800
https://www.philaseiten.de/beitrag/317201