Thema: Motiv Teufel: Zum Teufel nochmal
10Parale Am: 17.04.2023 21:57:15 Gelesen: 3572# 28@  
@ wajdz [#27]

Als Kind liebte ich Puppentheater. Besonders der "Kasper" war immer mein heimlicher Held.

Der Geist führte Jesus in die Wüste (siehe die 3 synoptischen Evangelien) und dort wurde er nach 40 Tagen vom Satan in Versuchung geführt.

Die Schweizer Zuschlagsmarken aus der Serie "PRO PATRIA" vom 1. Juni 1965 zeigen beim Höchstwert von Michel Nr. 818 (50 + 10) "Die Versuchung Christi".

Die Bilder des gesamten Satzes stammen aus der St.Martins-Kirche in Zillis. Vielleicht reise ich im Mai da mal hin. Denn ich selbst bin nur ein Mensch und den echten Versuchungen selten standhaft.

Ein sehr schöner Satz.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5230
https://www.philaseiten.de/beitrag/317284