Thema: PPA: Falsche Lose an die Fälschungsbekämpfung melden
22028 Am: 18.04.2023 08:38:49 Gelesen: 2524# 28@  
@ 22028 [#24]

Bei den Tibet Marken hat der Verkäufer den ich angeschrieben habe und mitteilte dass die Marken falsch sind geantwortet.

Er schrieb mir:

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich diese aus einem Rundsendeheft, welches abgelaufen war entnommen habe, und da war nichts von Nichtecht bzw. Echt vermerkt.

Im Zweifelsfalle können die Marken ja zu einem zuständigen Prüfer eingesandt werden und dann wird je nachdem wie seine Prüfung ausfällt gehandelt.


Nun liegt es am Betreiber der PPA was er mit den 4 Tibet Losen wie oben aufgeführt macht.

Wenn ein altes Rundsendeheft schon als Echtheitsmerkmal herhalten muss, na ja, und zudem, es gibt in Deutschland aktuell keinen Tibet Prüfer mehr. Mir hatte man das mehrmals schon vor 20 Jahren angeboten, da ich damals aber meist im Ausland beruflich tätig war, lehnte ich ab.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9073
https://www.philaseiten.de/beitrag/317288