Thema: Briefmarken ablösen oder nicht ?
Birne Am: 22.04.2023 09:16:40 Gelesen: 579# 9@  
Oh je, so viele Nachrichten. Es war etwas stressig bei mir, deshalb die späte Antwort.

Also, wir (mein Vater, mein Bruder und ich) sortieren fleißig nach Bund, DDR, Berlin, und die Welt. Spaß macht es mir auf jeden Fall. Auch im Katalog nachzuschauen etc. Aber bei vielem bin ich dann doch überfordert. Ich habe eigentlich nicht vor die Briefmarken einfach abzugeben. Wie gesagt, Spaß habe ich schon immer daran gehabt. Ich habe es nur nie zu meinem Hobby gemacht und Briefmarken ab 1950 interessieren mich leider tatsächlich gar nicht, weil es irgendwann nur noch Massenproduktionen waren. (Früher wahrscheinlich auch, aber ich habe das Gefühl, dass sie da noch Geschichten erzählen können. Keine Ahnung - klingt vielleicht auch etwas komisch.

Vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Antworten. :)

Ich habe noch ein paar Fotos und wollte Fragen, was man damit macht. Die würde ich tatsächlich auch verkaufen, weil diese Bögen mir zu "unhandlich" sind. Ich finde Briefmarken in Alben schöner als die Bögen. Gibt es da auch Sammler?

@ Bruno

Das klingt super. Ich habe Massen davon und leider kaum Interesse an den Marken. Vor allem an denen ab (wie geschrieben) 1950. Wir sortieren heute mal weiter. Ich werde mich bald per PN bei Ihnen melden. Ich wäre froh, wenn die Marken ein neues Zuhause finden würden. :-)

Vielen Dank für all die freundlichen Nachrichten und die ganze Hilfe!

Bald mach ich mal Fotos von dem Album und den Briefmarken die wir aussortiert haben.

Ach ja da war noch die Frage nach den Alben meines Opas. Da waren leider keine. nur die Kisten. Allerdings hat mein Vater Alben von einem anderen Herrn, der leider vor einiger Zeit verstorben ist. Keiner wollte die Alben, also hat er sie mitgenommen. Mal schauen wie es weiter geht. Mein Bruder kommt auf jeden Fall gleich zum Sortieren vorbei. :-D

Viele liebe Grüße und danke für dieses wirklich tolle Forum!
Anika






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18105
https://www.philaseiten.de/beitrag/317478