Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Martin de Matin Am: 23.04.2023 10:00:27 Gelesen: 89466# 897@  
@ Martin de Matin [#892]

Buenos Aires kann auch mit anderen Stücken als das Kehrdruckpaar glänzen.

Briefe der ersten Ausgabe, speziell der MiNr. 2-4 (3 Pesos, 4 Pesos und 5 Pesos) sind selten. Nach Angaben von Siegel soll es z.B. von der 5 Pesos nur drei Briefe geben. Lose 4 P- und 5 P-Marken sind schon nicht häufig. Als Besonderheit zählen die Mischfrankaturen der ersten Ausgabe. Nach Siegel soll es nur zwei davon existieren.

-Einmal die 2P mit der 4P, ex Caspary
-und die 3P mit der 4P, ex Gargantini, Amundsen, Boker

Neben dem Kehrdruck wurde auch dieser Brief mit der Amundsensammlung versteigert. Als Los 7 hatte er einen Schätzpreis von 900 Pfund, der Zuschlag erfolgte bei 1400 Pfund. Am 6.5.2006 wurde dieser Brief bei Siegel für 180.000 Dollar zugeschlagen.

Ich kann nur den Frankaturausschnitt von der Abbildung des Amundsenkatalogs zeigen.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/317517