Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bignell Am: 27.04.2023 22:13:32 Gelesen: 43246# 614@  
@ bayern klassisch [#613]

Lieber Ralph,

danke, ich finde ihn schön weil er so gut erhalten ist, keine Verfärbungen, keine Eselsohren, hat wohl viel Zeit in Archiven verbracht. Die gestrichene Zahl hinten könnte eine 10 oder eine 12 sein, ist aber zu verschmiert um das sicher sagen zu können.

Zwei andere "Bayern" haben es auch zu mir geschafft, beide nichts besonderes, aber hübsch anzusehen finde ich:



1858 mit 6 Kreuzer frankiert von München nach Salzburg



1867 mit 9 Kreuzer frankiert von Nürnberg nach Obernberg am Inn [1], der Vermerk "Oberöstreich" war relevant, denn es gibt auch ein Obernberg am Brenner [2]

Liebe Grüße,
harald

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Obernberg_am_Inn
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Obernberg_am_Brenner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/317771