Thema: (?) (130/140) Alliierte Besetzung SBZ: Belege aus dem Zeitraum 1945 bis 1949
Totalo-Flauti Am: 29.04.2023 11:27:02 Gelesen: 7932# 147@  
@ Frankenjogger [#146]

Vielen Dank Klemens für Deine Hinweise.

Liebe Sammlergrüße,

wieder mal ein Brief aus Leipzig vom 01.04.1948 diesmal nach Newark in New Jersey USA mit Eilzustellung und Einschreiben als Zusatzleistung. Frankiert wurde der Brief mit einem Vierer-Block der MiNr.935. So ganz komme ich aber nicht auf die verklebten 320 Pfennig. Der Auslandsbrief kostete 50 Pfennig. Die Eilgebühr kostete weitere 100 Pfennig und die Einschreibegebühr 60 Pfennig. Ich komme zusammen nur auf benötigte 210 Pfennig. Die verbleibenden 110 Pfennig sind mir ein Rätsel und ich komme nur auf eine Überfrankatur. Wenn auch diese recht nett aussieht. Habe ich bei dem Porto einen Denkfehler? Ich freue mich über jede Aufklärung und sag schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8920
https://www.philaseiten.de/beitrag/317854