Thema: Bund Druckzufälligkeiten
prinzlodi Am: 30.04.2023 07:59:39 Gelesen: 116469# 1749@  
Michel-Nummer 3750 MB (Hans im Glück Wohlfahrtsmarke 85+40 cent, selbstklebend, aus Markenbox)

Neben einer:

- Passerverschiebung der Farbe blau (leicht nach links verschoben), auf welche ich in einem anderen Thread detailliert eingehe,
... gibt es bei dieser abgebildeten Marke einen:
- Druckausfall der Farbe schwarz am rechten Rand des Baumes:



Der kleine Strich im umteren Ast war nur ein Fussel, aber der rechte Teil der Baumkrone ist hier nochmal vergrößert:



Leider habe ich nur eine Marke aus der Rolle. Interessant wäre, ob so etwas in der Rolle periodisch auftritt, oder ob das eine nur "zufällige" Druckzufälligkeit ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/317892