Thema: Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik
Jürgen Witkowski Am: 30.04.2023 17:12:56 Gelesen: 10881# 124@  
Die Fa. W. Giradet war nach dem Krieg eine der führenden Druckereien und war mit dem Druck zahlreicher Zeitschriften wie Neue Revue, Bravo, Playboy oder Mickey Mouse, um nur einige zu nennen, betraut. Ein weiteres Standbein waren Fachzeitschriften. Mitte der 1980-er Jahre geriet die Druckerei in eine finanzielle Schieflage und ging 1988 in Konkurs.

Aus den für die Druckerei noch guten Zeiten stammt das Streifband für den Industrie-Anzeiger.



Absenderfreistempel W. Giradet / Graphische Betriebe und Verlag / (22a) Essen vom 6.12.48.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13043
https://www.philaseiten.de/beitrag/317925