Thema: Moderne Privatpost: MZZ Halle
DL8AAM Am: 02.05.2023 22:36:08 Gelesen: 3818# 41@  
@ bedaposablu [#40]

Hallo Klaus-Peter,

das ist die Sendungsnummer (im UPOC-Format), wobei die 0025 die "traditionelle" Mandantenkennung (vergeben vom "UPOC-Erfinder", der schweizer Firma CodX Software AG aus Cham) der Biberpost ist. 0026 war einst der ehemaligen Privatpost "SVR-Postbote Thüringen" aus Sondershausen zugeordnet, die aber bereits so um den Anfang der 2010-er Jahre ihren Betrieb eingestellt hat. Nun wurde diese "freie" Mandantenkennung ebenfalls der Biberpost zugeteilt.

Wie es ausschaut betreibt die Biberpost in Braunschweig ein zweites Sortier- bzw. Verteilzentrum. Ob die zweite codX-Mandantenkennung damit in Zusammenhang steht, oder ob man einfach nur einen zweiten Nummernkreis nutzen möchte, kann ich nicht sagen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6603
https://www.philaseiten.de/beitrag/318084