Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.05.2023 20:14:59 Gelesen: 150447# 2639@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 24.3.1872-75 aus Nürnberg, spediert an Herrn Krell Buchbinderei Besitzer in Suhl, dort kam der Brief am Folgetag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.23Y Wappen weite Rauten, gestempelt wurde mit Einkreisstempel mit Zierstücken von Nürnberg, es ist eine Sondertype des Zweikreisstempels in Typ V, 26mm Durchmesser ohne Innenkreis verwendet 1872-75.

Zur Ausgabe wurde auf der Rückseite der Einkreisstempel AUSG. 25/3 No 3 abgeschlagen, ich denke es ist der 3 Botengang.

Alles in allem ein Brief in gelb mit rosa Marke und violetten Stempeln, ein sehr schönes Stück, Danke Ralph.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/318132