Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Jürgen Witkowski Am: 05.05.2023 16:17:51 Gelesen: 27668# 139@  
Heute fand im Rathaus der Stadt Essen die offizielle Übergabe die IBRA-Marke durch Dr. Alexander Plum, Leiter Philatelie statt. Vor der 1. Bürgermeisterin Julia Jacob, sowie Vertretern des BDPh-Bundesvorstandes, des NRW-Landesvorstandes, Mitgliedern des Organisationsteams der IBRA und Vertretern der Vereine der ArGe Ruhr betonte Dr. Plum den hohen Stellenwert der IBRA in seinem Unternehmen, der auch durch den großen Messestand zu Ausdruck gebracht werden soll. Die Presse wird bestimmt darüber berichten [1]. Es wurden jedenfalls eifrig Fotos während der Veranstaltung gemacht. Ein Erlebnisteam Briefmarken war ebenfalls vor Ort.



Ich möchte das Ersttagsblatt dieser Marke zeigen, bei der es sich um eine von der Deutschen Post AG verantwortete Eigenausgabe handelt.



Ein zusätzliches Gimmick für die Teilnehmer gab es auch. Der IBRA-Bierdeckel soll Werbung für die Philatelie und den BDPh machen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen

[1] https://www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1499165.de.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/318238