Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
HWS-NRW Am: 05.05.2023 16:28:02 Gelesen: 27635# 140@  
Hallo in die Runde,

in luftiger Höhe, der 22. Etage des Ratshauses zu Essen, fand heute eine nette, kleine Markenausgabe der Deutschen Post AG, statt.

Die 1. Bürgermeisterin, Frau Julia Jacob, begrüßte die angereisten Gäste und die "offiziellen" Funktionäre des BDPh und des Landesverbandes von NRW.



Es folgten Begrüßungsworte des Präsidenten des BDPh, Alfred Schmidt und eine Präsentation des neuen Postwertzeichens, das im Auftrag der Post, und nicht wie bei den Meisten durch das Bundesministerium der Finanzen, ausgegeben und auch dort ohne einen größeren Wettbewerb entworfen wurde.

Danach wurden einige, farblich abgeänderte Alben mit zwei Zehnerbögen an einige "Glückliche" überreicht und der Dr. Eric Scherer überreichte der 1. Bürgermeisterin einen Bogen der zur IBRA herausgebenen "Marken individuell" zur Thematik "Mein Ruhrgebiet".

Mit leichtem Stolz darf der Verfasser noch darauf hinweisen, das ein Entwurf aus seiner Hand für den im Rathaus abgegebenen Sonderstempel genutzt wurde.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/318239