Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Heinz 7 Am: 05.05.2023 16:38:30 Gelesen: 27569# 141@  
@ Richard [#126]

In weniger als drei Wochen geht es schon los mit der IBRA23!

Wenn wir das Programm betrachten, wissen wir gar nicht, wo anfangen... Früher dauerten Weltausstellungen dieser Kategorie ZWEI Wochenende lang, also meist 10 Tage, nun quetscht man alles in vier Tage hinein... das mag das Budget schonen, aber die Gefahr besteht schon, dass man gar nicht genug Musse hat, um z.B. die Exponate gebührend zu studieren. Oder die Angebote der zahlreichen Händler.

Karten zum Festabend sind jetzt knapp. Gestern waren nur noch 25 Exemplare im Angebot...

Als Leiter der ARGE Rumänien haben wir unser Symposium auch während der IBRA eingeplant. Verbindliche Zusagen zur Teilnahme sind bis heute noch nicht sehr viele bei mir eingegangen, aber das ist wohl üblich so... Wir lassen uns nicht entmutigen und machen aus jedem Programm-Punkt das Beste.

Auf der homepage der ARGE habe ich gestern Version 1 meiner persönlichen Planung mit und um die ARGE eingetragen. Dies mag helfen, "mitzuschwimmen" und weitere Terminkollisionen zu vermeiden. Die Belegung unseres Standes 7-54 (neben bzw. zusammen mit unseren Freunden der ARGE Jugoslawien und Nachfolgestaaten und Osmanisches Reich/Türkei) ist, Stand heute, noch "mit Lücken".

Ein Begleiter*innen-Programm ist ebenfalls am Entstehen. Mindestens drei muntere Damen freuen sich bereits auf ihre Erlebnisse und wir hoffen, am Freitagabend viele Leute zu sein, am gemeinsamen Nachtessen. Am Sonntag freuen wir uns auf die Vorträge beim Symposium. Um 13 Uhr ergänzen wir unsere Fachsimpeleien mit folgendem Workshop:

"Briefmarkenausgabe Fürstentum Moldau 1858. 2. Ausgabe: 80 Parale auf bläulichem Papier; Michel Nr. 7 ax. Wieviele UNGEBRAUCHTE Exemplare existieren heute noch von dieser seltenen Marke?"

Auch Nicht-ARGE-Mitglieder sind zu diesem Workshop herzlich eingeladen.

Mehr später und auf der Homepage unserer ARGE. Ich freue mich!

Heinz

[1] http://www.arge-rumaenien.ch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/318240