Thema: Fälschungen zum Schaden der Sammler aus Grossproduktionen
Winni451 Am: 07.05.2023 15:14:34 Gelesen: 672# 8@  
Hallo zusammen,

auch moderneres Material, ja sogar Raubstaatenphilatelie wurde in (wirklich großer) Masse gefälscht. Dazu findet sich bei golowesstamps.com eine große Masse an Informationen und Beispielen [1].

Speziel das Beispiel St. Vincent 1984 Olympiade [2] möchte ich hier zeigen, da ich dieses anhand meiner eigenen Stücke zeigen kann.

Zuerst die echte Variante:



Dann die falsche:

.

Hier zwei beispielhafte Bildausschnitte die Details zu den Unterschieden aufzeigen:



Einen schönen Sonntag
Winfried

[1] https://golowesstamps.com/
[2] https://golowesstamps.com/reference/formatprinters/Saint%20Vincent%201984%20Summer%20Olympics%20Forgeries/saint_vincent_1984_summer_olympics_forgery_stamps.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14238
https://www.philaseiten.de/beitrag/318370