Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 07.05.2023 17:33:17 Gelesen: 73526# 1050@  
@ Heinz 7 [#1049]

Habe gerade das Ausstellerverzeichnis der IBRA studiert und da scheine ich ja wirklich viel zu verpassen. Interessant sind bestimmt auch die Rahmen von Viorica Hrustovici, Rumänien, mit der Thematik: Female Personalities (Maximaphilie) oder Ana Aurora Muntean, Rumänien mit dem Thema Ballet (Altersklasse 10-15 Jahre).

Heute zeige ich eine recht seltene und frühe PICTURE POSTCARD (Bildpostkarte) aus den Niederlanden, aus s´HERTOGENBOSCH, die am 3. Juni 1899 an ein Fräulein Robescu nach Bukarest gesendet wurde. In Bukarest wurde die Karte, die mit 2 ½ Cent wohl mit einem Bahnpoststempel Amsterdam-Breda freigemacht wurde, gleich mit 3 Stempeln abgeschlagen, - und was mich besonders freut -, mit einem Briefträger-Posthörnchen mit der Nummer 97, welches ziemlich klar und prächtig dargestellt ist.

Interessant ist auch der Handstempel auf der Bildseite von WILLEM WOLTERS, NIJMEGEN in violetter Farbe.

So macht Philatelie Spaß.

Liebe Grüße und allen Teilnehmern und Besuchern der IBRA in ESSEN viel Erfolg und Freude wünscht

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/318381