Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
skribent Am: 10.05.2023 11:59:32 Gelesen: 8411# 110@  
Guten Tag!

Heute 2 Belege, die sehr interessant sind, aber hier noch nicht vorgestellt wurden.

Die Post Australiens verausgabte am 15. Juni 2007 den Block Nr. 69, der mit 2 Wertzeichen gleicher Nominalen versehen war.

Das Wz rechts mit der Mi.-Nr.: 2831A war vierseitig gezähnt, das Wz links dagegen nur einseitig gezähnt.

In einer australischen Philazeitung war aufgeführt, wie mit den Wz zu verfahren sei.

Die Mi.-Nr.: 2831A durfte aus dem Block herausgetrennt und zur Frankierung genutzt werden.



Sollte hingegen das Wz Mi.-Nr.: 2831D aus dem Block geschnitten und verklebt werden, so würde der Brief wegen Ungültigkeit nicht befördert werden. Als Frankatur musste der ganze (Rest-)Block verklebt werden.



MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/318541