Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 12.05.2023 10:57:18 Gelesen: 72036# 1051@  
@ 10Parale [#1050]

Ich gratuliere zu der schönen Bildpostkarte aus den Niederlanden nach Rumänien.

Bei den Vorbereitungen auf das Symposium ist mir eine Grossfrankatur auf Fragment in die Hände gekommen; 950 Bani wurden als Neunzehnerblock verklebt; ursprünglich waren es sogar wohl 20 Marken, denn der dritte Stempel ist unvollständig und deutet auf das Fehlen der 5. Marke in der ersten Reihe hin.

Leider ist das Fragment nicht in gutem Zustand und einzelne Marken weisen Mängel auf. Dennoch können solche Stücke sehr interessant sein.

Wir haben in der ARGE einen Spezialisten für Plattierungen dieser Ausgaben.

Ich nehme aber an, dass es von dieser Marke auch grössere ungebrauchte Einheiten gibt, sodass für Plattierungen genügend Material zur Verfügung steht.

Wir sind gespannt auf den Vortrag zu der Ausgabe König Ferdinand am Symposium am 28.5.2023. Schade, dass Du Dich abgemeldet hast.

Freundliche Grüsse

Heinz


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/318653