Thema: Tauschportal mit Punkten
julian Am: 14.05.2023 18:37:17 Gelesen: 1153# 8@  
Hallo Richard,

ich und Willy haben Antworten auf deine Fragen:

1) Wir haben ca. 900 Tausend "Werte" die Postfrisch und gestempelt eingegeben werden Belege, FDC, Viererblocks oder kleine Sammlungen werden folgen.

2) Wir haben die gesamte Welt. Für jeden Sammler ist etwas dabei.

3) Durch die Mitteilung der Sammler und unserer Korrektur.

4) 100-200 sollten Mitarbeiten die mit "Points" bezahlt werden, 10 haben schon zugesagt.

5) Wir werden gegen ende Mai mit dem Eintragen beginnen. Je nachdem wie viele Admins wir haben schätzen wir 70-80 % der Werte innerhalb von 2 Monaten einzugeben.

6) Getauscht wird 100% vom Stampworld. Die 25% beziehen sich auf das Jahresabo. Man erhaltet das 4-fache Punkte (z.B. für 50 € bekommt man 200 Points) für das Bezahlte Jahresabo. Wir sind gerade noch mit dem Steuerberater beim Klären wie viel das Jahresabo sein wird. Wer keine Marken zu tauschen hat könnte so um 25% kaufen.

7) Jeder Nutzer kann seinen Preis im Portal nach oben oder unten verstellen, wir geben den Richtwert ein.

8) Der User kann nachdem er das Jahresabo bezahlt hat machen was er will. Wir schreiben nichts vor. Wir bieten nur die Grundlage um die Sammlung einfach zu verwalten und einfach zu den Briefmarken zu kommen, die man sucht. Er kann auch nur seine Sammlung anlegen, damit er weiß wie viel diese wert ist. Oder er kann unser Tauschsystem verwenden.

9) Es ist schwierig eine Prognose dafür zu erstellen. Wir schätzen dass wir in den ersten 2 Jahren auf 1000-2000 User kommen sollten. Dafür gibt es aber kein Erfolgsrezept.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt mit Ende 2023 mit dem Portal online zu gehen.

Grüße,
Julian und Willy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18095
https://www.philaseiten.de/beitrag/318806