Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Schredder56 Am: 21.05.2023 23:03:17 Gelesen: 24534# 179@  
Ich erachte die in Würdigung dieses einmaligen philatelistischen Großereignis' verausgabte Marke, in ihrem Entwurf schlicht und einfach als am Thema vorbeigehend, ja geradezu als häßlich.

Sie spiegelt den zwischenzeitlich in vielen Bereichen des Lebens Einzug gehaltenen politisch - infantilen Zeitgeist wider. Oder sollte man es besser so formulieren, als das die mit dieser Marke subtil verklickerte Botschaft, nach "Buntheit" und "Diversität", einen politischen Auftrag zu erfüllen hat ?

Mit Philatelie hat das Ganze jedenfalls nichts, aber auch gar nichts zu tun - finde ich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319160