Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Ilves2020 Am: 24.05.2023 10:42:21 Gelesen: 24034# 185@  
@ Schredder56 [#179]

Besser kann man es aus meiner Sicht nicht zusammenfassen! Das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung und das kommt dabei heraus, wenn man sich "politisch korrekt" zu allen Seiten absichern will/muss.

Ich bestelle viel bei der Deutschen Post für die Frankaturen meiner Postcrossing-Karten. Die IBRA-Marken werde ich allerdings auf keinen Fall kaufen, da ich sie nichtssagend und in der Umsetzung beinahe lächerlich finde und das Motiv eher an einen Sherlock Holmes-Fanclub erinnert (Wobei ich die Sherlock Holmes-Bücher und -Filme sehr schätze).

Wie viel besser ist dagegen die rumänische Ausgabe mit Logo und Schriftzug gelungen! War man denn bei der Deutschen Post auch noch zu geizig für die Lizenzkosten zur Verwendung des Logos? Dass es die Deutsche Post auch im neuen und die Gestaltungsmöglicheiten eher einengenden Layout besser kann, zeigt meiner Meinung nach die Marke mit dem Stralsund-Brief, von der ich in der nächsten Zeit eine ganze Menge in alle Welt verschicken werde. Hiervon werde ich für meine Frankaturen immer wieder Bögen nachbestellen, solange sie im Angebot ist.

Viele Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319271