Thema: (?) (56) Grossbritannien: Belege nach 1945
10Parale Am: 24.05.2023 16:26:04 Gelesen: 4450# 54@  
@ GSFreak [#53]

ein wunderschöner Beleg. Ich bin sicher, solche Briefe sind die Schätze von Morgen.

Ich bin immer noch traurig, dass die Queen nicht mehr unter uns weilt. Sicher bin ich kein Monarchist, aber die Dame hat mich über 61 Jahre meines Lebens begleitet und der neue König Charles III. hat gerade seinen Dienst begonnen.

So stöbere ich des Öfteren im Weltweiten Netz und fand kürzlich diesen schönen FDC-Beleg (3. Juni 1953) zur Krönung am 2. Juni 1953, ausgestellt in Sandridge und freigemacht mit dem kompletten Krönungs-Satz von 1953 (Michel Nr. 274 - 277). Das Einschreiben lief nach Newark in den USA. Rückseitig insgesamt 7 Stempel, Ankunft am 6. Juni 1953.

Genehmigt wurde der Umschlag von der allseits bekannten "BRITISH PHILATELIC ASSOCIATION".

Im Michel Großbritannien Spezial Katalog 2009/10 fand ich eine Bewertung von 90,-- Euro, was mir etwas hoch erscheint. Dennoch ein wunderschöner Beleg.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11693
https://www.philaseiten.de/beitrag/319287