Thema: (?) (27) (38) Hochseeinsel Helgoland: Briefe, Karten und Dokumente
bedaposablu Am: 25.05.2023 20:26:52 Gelesen: 3265# 40@  
Hallo miteinander!

Kurztrip nach Helgoland!

Hin und zurück mit der "MS Helgoland" von Cuxhaven nach Helgoland:



Schiffspoststempel der MS Helgoland vom 21.05.2023 und vom 23.05.2023. Stempelfarbe Schwarz!

Auf meine Frage, warum es keine Postkarten von der MS Helgoland gibt erhielt ich die Antwort, daß die Reederei Cassen Eils keine drucken läßt. Deshalb normale Helgoland-Karte kaufen oder wie ich vorbereitete Briefe abgeben.

Bei dem Postmann in der Filiale Am Südstrand 1, (Zusammen mit dem Zoll) erhielt ich die Antwort, daß hier noch mit einem Handstempel gestempelt wird, auch die Post aus den Briefkästen(?) aber nur noch mit einem Stempel UB "h".




Freundlicherweise habe ich auch noch einen separaten Abschlag erhalten.

Einen Maschinenstempel gibt es auch noch, aber der wird nicht hier abgeschlagen, wurde mir auch noch mitgeteilt. Da ich ja Briefe vorbereitet hatte und in Briefkästen geworfen hatte, war ich dann auf das Ergebnis gespannt, obwohl der Postmitarbeiter sagte, das er auch die Briefkästen stempelt, hatten die Briefe bis heute alle einen MS in nicht gerade berauschender Qualität:



Hier die MS vom 22.05.2023 und vom 23.05.2023. Zum Glück klebe ich die Marken immer ca. 4 cm vom Rand entfernt, sonst hätte ich die Daten nicht lesen können. Von der "Langen Anna" ist nicht viel zu erkennen.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14851
https://www.philaseiten.de/beitrag/319341