Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
mumpipuck Am: 29.05.2023 21:09:07 Gelesen: 11520# 158@  
@ Shinokuma [#157]

Hallo Gunther,

ich arbeite mich gerade durch einen riesigen Bestand von Bedarfsbelegen (5-stellige Zahl), meist aus den Jahren 2021-23.

Dabei sind auch viele Belege von den Großbriefsortieranlagen. Ich habe einige Ansehnliche von möglichst verschiedenen Briefzentren vor dem Herausreißen der Marken für Bethel bewahrt und würde das auch weiter tun, wenn ich einen Interessenten hätte. Also die gleiche Frage wie bei Dir:

Sammlerfreunde moderner Bedarfspost meldet Euch! Es fallen nur Porto und Verpackung an.

Ich finde es wichtig, dass auch die modernen Belege philatelistisch ausgewertet und aufbewahrt werden.

In dem riesigen Bestand befindet sich auch alles andere Denkbare. Überwiegend Deutschland und auch ein bißchen aus dem Ausland. Nur Bedarfspost.

Zum Beispiel: Tagesstempel, Privatpost, Handrollstempel, Schalterlabel, FRANKIT, Frankierservice, Freistempler Ausland etc.

Wen Ihr moderne Sammelgebiete habt, lasst es mich wissen.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/319514