Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
filunski Am: 30.05.2023 00:14:46 Gelesen: 21119# 215@  
@ Bendix Gruenlich [#214]

Hallo Bendix,

schöner Beitrag!

Noch ein Stempel von der IBRA. Von (wie fast jedesmal) den meisten Sammlern unbemerkt kam nach längerer Pause und zu meiner persönlichen Überraschung (da die DPAG diese "Tagesstempel" zusammen mit dem alten Erlebnisteam bei ihren letzten Messeauftritten eingespart hatte) auch dieser Stempel zum Einsatz:



Deutsche Post ESSEN MESSE / m / 45131 vom 25.05.2023, erstmals in blauer Farbe. Dieser Stempel kam zum ersten Mal 2017 bei der Messe in Essen zum Einsatz.

Ebenso überraschend, der Brief an mich, freundlicherweise von einem ArGe-Kollegen und Sammlerfreund mir zugeschickt (selbst konnte ich aus familiären Gründen leider an der Messe nicht teilnehmen), kam bei mir bereits am 27.05. an. Wurde also wohl direkt von Essen aus noch vor Messeende und nicht über Weiden in den Postkreislauf eingeschleust!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319526