Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Eric Scherer Am: 30.05.2023 23:22:38 Gelesen: 20465# 230@  
Bei den ganzen Anmerkungen geht ganz vergessen, dass alles auch kostet. Ein Tag mehr IBRA würde auch bedeuten: 20% rauf mit den Rahmengebühren, 20% rauf mit den Standgebühren. Da hätte das OK ruckzuck ein Problem. Gleiches gilt für die Öffnungszeiten, da wäre es noch viel schlimmer. Eine Stunde mehr würde hier eine ganze Zusatzschicht bedeuten und das würde mit dem ganzen bezahlten Personal doch recht zuschlagen. Schon jetzt ist der Sonntag problematisch und niemand kann sich heute Kosten ohne Umsatz leisten.

London war finanziell so schlecht, dass eine der beiden jährlich stattfindenden Stampex gestrichen wurde. Der Frust der britischen Händler ist so gross, dass sie sich mehrheitlich nicht zur IBRA gewagt haben. London 2022 hat damit einen rechten Schaden verursacht. Ob das wirklich gut für die Sammlerschaft ist, bleibt zu beurteilen. Leider kostet Alles und das war die viertägige IBRA mit den einschichtigen Öffnungszeiten genau richtig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319615