Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Eric Scherer Am: 31.05.2023 13:25:08 Gelesen: 20041# 240@  
@ drmoeller_neuss [#238]

Diese Zahlen entsprechen den üblichen Zählweisen. Die wurden von der Messe ermittelt und die macht das immer gleich. Damit ist zumindest die Vergleichbarkeit gewährleistet.

Leider stimmt die ganze Berechnung beim Eintritt nicht. Da gibt es erstmal Kosten für den Kartenvorverkauf, für die Kartenkontrolle und dann kommt noch die Mehrwertsteuer oben drauf. Um überhaupt einen beachtbaren Ertrag zu haben, hätte man die Eintritte für 10 bis 12 EUR verkaufen müssen. Ob dann die Besucherzahlen auch so hoch wären, ist keine einfache Frage.

Fakt ist: Das Konzept war so rund. Aufwand und Ertrag haben sich die Waage gehalten. Es waren vier tolle Tage, keiner zu viel und auch wohl keiner zu wenig. Alles hat super geklappt. Die Post hatte einen super Auftritt. Die Exponate waren Weltklasse. Es gab viele Händler mit tollem Material.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319641