Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
DL8AAM Am: 31.05.2023 16:21:09 Gelesen: 19288# 242@  
@ drmoeller_neuss [#238]

Ich war 3 Tage (Freitag/Samstag/Sonntag) auf der Messe, zusammen mit meiner absolut nichtsammelnden Frau, die sich das Treiben und insbesondere die Aussstellung angeschaut hat. Sie hat sich täglich in 3-4 Sammlungen (mit geschichtlich interessanten Hintergründen) festgelesen, u.a. die Overland-Sammlung 22028 - und wurde deshalb auch umgehend von Rainer angesprochen. Das nennt man Aufmerksamkeit! Danke.

Sie hat damals übrigens die New York so sehr angesprochen, dass sie mich nach Taipei und nun sogar auch nach Essen "zwang". Ich wollte eigentlich ein paar Tage im Harz wandern. Ob wir aber an einer kostenpflichtigen Messe auch 3 Tagen "eingetreten" wären, weiss ich nicht und auch nicht, ob ich dann für einen Tag die 500+ Kilometer-Reise gemacht hätte. Und es bleibt ja auch nicht bei den 5 €. Aber so ist (war) das ein Werbepluspünktchen, dass die Entscheidung zu kommen leichter gemacht hat. Natürlich ist das auch nur ein klitzekleiner "u.a."-Faktor, aber einer, der die Hemmschwelle tiefer legt, auch wenn es nüchtern - über das gesamte Wochenende betrachtet - natürlich eher nur ein "unmerklicher" Faktor ist, der aber psychologisch gesehen, womöglich in der Gesamtkombination der ausschlaggebende war, wer weiss? Die wenigstens Dinge sind ja monocausal. Und der Mensch handelt auch eher irrationaler. ;-)

Conclusion: Ich (wir) fand (fanden) es toll, gekommen zu sein! Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319658