Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
- Am: 31.01.2008 13:13:36 Gelesen: 11391# 1@  
Jetzt, da viele Menschen zum Boykott von NOKIA-Mobiltelefonen aufrufen, stellt sich die Frage, ob wir Sammler nicht auch durch unser Verhalten Einfluß auf die Postanstalten haben. Ich meine: Ja!

Als Beispiel sei auf die ständig fallende Auflage bei den Ersttagsblättern der Deutschen Post hingewiesen - was nicht mehr gekauft wird, wir halt nicht mehr produziert.

Als ich Anfang Dezember die Halbjahreslieferung der Vereinten Nationen erhalten haben, reichte es bei mir. Ich habe sofort gekündigt. Es gab zum wiederholten Mal eine Weltraumausgabe. Je zwei Marken für die Orte New York, Genf und Wien; dazu je ein Kleinbogen; weiter je ein Block. Auf den Block aus New York wurde noch ein Datum gedruckt, so hatte man dort zwei Blocks. Das war mir dann doch zuviel, zumal ja bei den VN kaum Bedarf für Marken besteht.

Wenn viele Sammler so reagieren, setzt vielleicht doch ein Umdenken bei den Verantwortlichen ein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/3197