Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
soeste2919 Am: 01.06.2023 10:17:59 Gelesen: 18775# 247@  
Hallo in die Runde!

Die IBRA war schon eine tolle Veranstaltung. Ich war 6 Tage in Essen, davon am Eröffnungstag (von 11 Uhr bis 17 Uhr) am Samstag (von 15 Uhr bis 17 Uhr) und am Sonntag (von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr) in den beiden Hallen. Ich hätte jetzt auf ca. 10.000 Besucher getippt. Etliche gute Gespräche mit Bekannten Sammlern und Verantwortlichen konnten geführt werden.

Leid tut mir eigentlich die Post der Fidschi-Inseln. Die dürften nicht auf ihre Kosten gekommen sein.

Der Verkaufsstand des Veranstalters lag etwas ungünstig. Vielleicht waren ja deshalb bis vor Toresschluß noch alle 4 Schmuckumschläge, die Postkarte, die Ganzsache "Germania", der IBRA-Pin, die Bücher "Juwelen der Deutschen Philatelie" und der Ausstellungskatalog erhältlich. Auch der Briefmarkenbogen Individuell "Mein Ruhrgebiet" (Auflage 1.000 Stück, 20,00 EUR.) konnte nicht ausverkauft werden. Aktuell sind im Shop noch 572 Stück erhältlich. Alle anderen vorgenannten Artikel können auch noch im IBRA-Shop bestellt werden. Eine gute Gelegenheit für alle diejenigen die noch Bedarf haben.

Soviel hier zu einigen von meinen Beobachtungen.

Freundliche Grüße aus Oldenburg im Gr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319705